Fragen & Antworten



Ja, die Einkaufsgesellschaft DER KREIS hat den neuen Anbieter geprüft. Es handelt sich um ein seriöses Unternehmen mit Inhabern, welche über 20 Jahre Erfahrung am Energiemarkt besitzen. Der neue Anbieter ist einer von lediglich ca. 200 am Energieeinkaufsmarkt registrierten Unternehmen.

Strom und Gas.

Sie erhalten über den Partner von Mein BAD-ENERGIE den Zugang zu den Energiemarkt-Einkaufspreisen wie in der Großindustrie (z.B. Siemens, Robert Bosch, Bayer usw.).

Nein. Dadurch das Sie keinen Laufzeitvertrag abschließen und sich der Vertrag nur jeweils monatlich verlängert, können Sie jederzeit unter Einhaltung der 14-tägigen Kündigungsfrist aussteigen.

Nein. Es wird jedes Mitglied/Anschlusshaus ab 1 kWh Jahresverbrauch aufgenommen. In der Regel erhalten Sie den Zugang zu Markteinkaufspreisen erst ab mind. ca. 50.000 kWh Jahresverbrauch.

Ihr Einsparpotenzial richtet sich nach Ihrem Verbrauch und Ihrem Standort. Bitte geben Sie alle geforderten Angaben im jeweiligen Rechner der Mein BAD-ENERGIE ein, dann erhalten Sie einen ersten Überblick.

Als Basis für den Abschlag dient Ihr Jahresverbrauch. Für Strom-Kunden unter 100.000kWh werden aktuell pauschal 0,27 ct./kWh Brutto und für Kunden über 100.000kWh pauschal 0,24 ct./kWh Brutto als Abschlagspreis angesetzt. Für Gas-Kunden werden aktuell pauschal 0,11 ct./kWh Brutto berechnet.
Zu jeder Laufzeit erhalten Sie dann eine Endabrechnung zu Ihrem tatsächlichen Verbrauch und Preisen sowie die entsprechende Gutschrift.

Die Energiekosten sind in der heutigen Zeit ein erheblicher Kostenfaktor für Unternehmen. Strom und Gas sind nur eine Dienstleistung und bestehen rein aus Einkauf und Verkauf seitens der Energieanbieter. Sie sollten den günstigsten Preis wählen.

Es gibt keine Vorlaufeinschränkung. Sie können jederzeit den Vertrag mit unserem neuen Anbieter abschließen. Die Belieferung beginnt automatisch nach Vertragsende bei Ihrem derzeitigen Anbieter.

14 Tage zu jedem Monatsende. Der Vertrag verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat. Es gibt keine langen Laufzeiten und Sie entscheiden, wie lange Sie dabeibleiben.

Es gibt keine Laufzeitverträge. Sie gehen mit unserem Anbieter keine feste Bindung ein und können monatlich kündigen. Die Laufzeit beträgt nur 1 Monat und verlängert sich um jeweils einen weiteren Monat, solange nicht gekündigt wird.

Die Preise können sich je nach Marktlage oder Herkunft verändern, da Ihre Energie tagesaktuell und direkt am Einkaufsmarkt eingekauft wird. Dennoch erhalten Sie gute Preise direkt ab Markteinkauf.

Nein, es erfolgt ein nahtloser Übergang vom bisherigen Anbieter auf den neuen Anbieter.

Ja, die Belieferung ist möglich. Unser Anbieter liefert den günstigen Strom direkt vom Markteinkauf und unterbietet jeden aktuellen Strompreis, sowohl Tagstrom-, als auch Nachtstromtarife.
 

Nein, diese (alten) Zähler sind in der Regel vorhanden und werden momentan von den Netzbetreibern sogar in Smartzähler getauscht. Mit Smartzählern können Sie Ihren Stromverbrauch aber auch Ihre Einspeisung, z.B. durch PV-Anlagen messen. Haben Sie einen Doppeltarifzähler oder zwei separate Zähler installiert, können Sie auch Nachtstrom beziehen. Ein Doppeltarifzähler ist ein Zähler, der beide Zählerstände anzeigt, also den Hochtarif (Tagstrom) als auch den Niedertarif (Nachtstrom). Nachtstromtarife eignen sich insbesondere für Besitzer von Nachtspeicherheizungen. Diese speichern Nachtstrom ab und können diesen dann am Tag, wenn er gebraucht wird, abgeben.
 

Ja. Sie erhalten zunächst für jeden Zähler einen separaten Vertrag, um Ihren Verbrauch und die monatlichen Abschlagsbeträge zu ermitteln. Nach Vertragsbeginn können die Zähler in einer Rechnung übersichtlich zusammengefasst werden, sofern die Rechnungsanschrift (Vertragspartner) identisch sind. Damit können Sie dann Papier einsparen.
 

Nein, das geht nicht. Es handelt sich um unterschiedliche Vertragspartner und Kundennummern.
 

Ja, Sie erhalten nach Vertragsabschluss von Ihrem neuen Anbieter eine Auftragsbestätigung mit Hinweisen zur einfachen Registrierung im Online-Kundenportal. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Vertragsdaten online einzusehen.



Dieser Energieservice wird von einem externen Dienstleistungspartner der Verbundgruppen angeboten!



1. Letzte vollständige Jahresabrechnung Strom / Gas

2. Aktueller neuster Versorgungsvertrag (falls vorhanden)

3. Tel.-Nummer

4. E-Mail-Adresse

5. Bankverbindung (IBAN)

6. Geb.-Datum vom Vertragsinhaber



Exklusiv für Mitglieder folgender Verbundgruppen:

 

Dieser Energieservice wird von einem externen Dienstleistungspartner der Verbundgruppen angeboten!

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.